Suche
  • Diana Saroni

Boho-Brautkleider: noch immer im Trend?

Viele Bräute entscheiden sich bei der Wahl ihres Hochzeitsstils für den sogenannten Boho-Style. Doch was ist so besonders an ihm? Wir verraten es euch!

Der Boho- Stil erinnert mit seiner Einfachheit an die Hippie-Stile der 60er und 70er-Jahre und bietet mit seinen romantischen Blumenelementen die perfekte Atmosphäre für eine Hochzeit.


Kein Wunder, dass so viele Bräute sich für ein Kleid im Boho-Stil entscheiden, denn er bietet neben seinem optischen „Wow“-Effekt auch andere Vorteile: die Kleider sind sehr leicht und einfach geschnitten. Schwere Stoffe, ein großer Reifenrock oder Corsagen sind beim Boho-Stil nicht der Fall. Die meisten Kleider sind fließend, elegant und bequem. Gerade bei Sommerhochzeiten oder Brautpaaren, die Ihre Hochzeit simpel aber doch elegant halten möchten, ist dieser Stil die erste Wahl.


Das Oberteil besteht meist aus einer Vintage-Spitze, die verträumt ist und den einzigartigen Look perfekt macht! Mit tiefem Rückenausschnitt und zarter Spitzen-Bordüre beeindrucken die Boho-Bräute ihre Hochzeitsgäste… selbst wenn die Braut auf dem Weg zum Altar an Ihnen bereits vorbei gegangen ist, bleibt ihr Rücken ein Eye-catcher an den man sich lange danach noch erinnert!

Die Kleider haben meistens auch lange Ärmel aus Spitze oder Glöckchen Ärmel aus Tüll oder Chiffon.

Mega Trend bei Boho Hochzeitskleidern ist der Rock aus Pünktchen-Tüll oder Soft-Tüll, der leicht an die Großmutti Gardinen erinnert, aus Zeiten die man mit gemütlichen und lieblichen Erinnerungen verbindet.

Der Blumenkranz ersetzt oft den Schleier und muss sich farblich auch an das Blumen Bouquet der Braut anpassen. Kräftige Farben wie gelb, orange, violett sind fast ein muss. Diese werden mit langen, grünen Zweigen aus Eukalyptus oder Efeu kombiniert. Dadurch entsteht ein kräftiger Kontrast zwischen dem einfachen, schlichten, leichten Kleid und das bunte Blumen

bouquet der Braut, der fast in den Mittelpunkt rückt. Die Hochzeitsfotos ähneln einem Liebes-Märchen Buch, dass man gerne immer wieder aufschlägt.


Wer denkt, dass Boho mittlerweile Out ist, täuscht sich! Denn dieser Stil ist auch 2019/2020 noch der absolute Favorit unter den angehenden Brautpaare.

Leicht verspielt, romantisch und doch einzigartig sind die Modelle die für die neue Kollektion bei uns eingetroffen sind. Diesen Boho-Traum lässt sich keiner entgehen! Schaut doch auf unseren Social-Media Kanälen vorbei, da sind die neusten Modelle zu sehen und hoffentlich ist auch dein Kleid dabei!

Liebe Grüße,

Das Team von First-Love <3




78 Ansichten